depression

Depressionsbehandlung an einem Wendepunkt

Depression als psychische Störung und ihre Behandlungsmethoden entwickeln sich sehr stark in verschiedene Richtungen. Wie alle Erkenntnisse der modernen Psychologie sind dieser medizinische Bereich und seine Erkenntnisse noch sehr jung. Nach vielen Ansichten allerdings befindet sich die Depressionsbehandlung an einem Wendepunkt. Dieser ist charakteristisch markiert durch das breite Spektrum an…
schwitzen

Schwitzen als Problem

Schwitzen ist grundsätzlich ein natürlicher Prozess im Körper, der viel Nutzen hat und ganz ohne Schwitzen kann der Körper nicht gesund bleiben. Von der Abkühlung des Körpers über das Ausscheiden von Stoffwechselendstoffen über die Haut hat das Schwitzen viele Funktionen. Allerdings sollte das Schwitzen immer in einem normalen Rahmen stattfinden,…